Überbauung Truochs / La Resgia, La Punt

Die Gemeinde La Punt Chamues-ch hat für das Gebiet Truochs / La Resgia ein Studienauftrag mit mehreren Teilnehmenden durchgeführt mit dem Ziel, eine ortsbaulich überzeugende Lösung für eine Überbauung und Erschliessung des Gebietes festzulegen. Weiter sollte eine Nutzungsdurchmischung von Wohnen und Arbeiten festgelegt werden, welche den Ort belebt und die Lagevoraussetzungen nutzt.

Auf der Basis des Konzepts des Architekturbüros Clerici Müller & Partner, St.Gallen wurde infolge ein Quartierplan erstellt. Der Quartierplan Truochs / La Resgia wurde 2014 vom Gemeindevorstand beschlossen. Im Quartierplan wurden verschiedene Etappen festgelegt. Für die 1. Etappe wurde ein Bauprojekt ausgearbeitet.

Wir haben von der Gemeinde La Punt Chamues-ch nun den Zuschlag bekommen die 1. Etappe der Überbauung, umfassend die Gebäude A und B, das Zwischengebäude A/B und die dazugehörige Tiefgarage zu realisieren. Die Gesamtkosten betragen nach aktuellem Planungsstand CHF 10.2 Mio. Baustart: Frühling 2019